Die meisten Punkte für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt sammelte auf der 4,909 Kilometer langen Strecke im "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" der Österreicher Lucas Auer, der in den Saisonrennen 28, 29 und 30 Sechster, Fünfter und Achter wurde und in der Gesamtwertung Vierter ist.

Am dichtesten an einem Podestplatz dran war sein Teamkollege Felix Rosenqvist als Vierter zum Auftakt am Samstagvormittag. Der Schwede, Neunter in der Fahrerwertung, markierte dabei die schnellste Rennrunde. Im Rennen am Sonntagvormittag wurde er Neunter, am Nachmittag schied er nach einer Kollision in der elften Runde aus.

Ebenfalls Punkte holte sich die Kolumbianerin Tatiana Calderon als Neunte am Samstag. Tags darauf wurde sie 14. und schied im Abschlussrennen in der sechsten Runde aus. Letzteres geschah auch ihrem Mücke-Teamkollegen Roy Nissany (alle Dallara Mercedes) zwei Runden vor Ende des ersten Laufes.

Nach Rang 21 am Sonntagvormittag verpasste der Israeli am Nachmittag als Zwölfter die Top-Ten-Ränge nur knapp. In der Gesamtwertung rangiert Tatiana Calderon als 16. zwei Ränge vor ihrem Fahrerkollegen. In der Teamwertung liegt kfzteile24 Mücke Motorsport an der dritten Position.

Die Siege bei der Premiere in Imola sicherten sich der Franzose Esteban Ocon (Dallara Mercedes), der zudem Vierter sowie Dritter wurde und sich damit vorzeitig den Titel holte, der Brite Tom Blomqvist und der Niederländer Max Verstappen (beide Dallara Volkswagen). Die letzte Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft steigt bereits am kommenden Wochenende (17. – 19. Oktober) auf dem Hockenheimring.