Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin geht mit dem Ziel Siege und Podestplätze in die vierte Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft mit den Rennen zehn bis zwölf am Wochenende (17. bis 19. Mai) im englischen Brands Hatch. "Siege und Podestplätze sind immer unser Ziel. Mal klappt es damit, ein anderes Mal nicht. Ich denke, wir sind gut gerüstet und werden wieder voll angreifen", sagt Teamchef Peter Mücke, dessen Rennstall bislang drei Siege sowie jeweils zwei zweite und dritte Plätze zu Buche stehen hat. In der Teamwertung rangiert die Berliner Crew auf der zweiten Position.

In der Fahrerwertung der Europameisterschaft liegt mit Felix Rosenqvist einer der vier Fahrer des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport an der zweiten Stelle. Der Schwede hat bislang im Dallara-Mercedes-Renner zweimal gewonnen, zuletzt in Saisonrennen neun auf dem Hockenheimring Anfang Mai. Zuvor war er in Silverstone Erster, Zweiter und Dritter geworden. "In Brands Hatch ist es für die Formel-3-Piloten nicht einfach, auf der nur knapp zwei Kilometer langen Strecke während des Rennens zu überholen. Deshalb ist es ganz wichtig, bereits im Qualifying vorn mit von der Partie zu sein, wenn man so wie wir auf dem Podest stehen will."

Das mit den vorderen Plätzen hatte zuletzt in Hockenheim bei schwierigen Bedingungen mit Regen und nasser Strecke bei den Piloten vom Rennstall aus der deutschen Hauptstadt nicht so richtig geklappt. So hatten der Australier Mitchell Gilbert, der US-Amerikaner Michael Lewis und der Israeli Roy Nissany (alle Dallara Mercedes) die Punkteränge deutlich verpasst. "Punkte sollten für alle drei Fahrer das Ziel in Brands Hatch sein", sagt Teamchef Peter Mücke. "Das Potenzial dazu haben sie auf jeden Fall. Wir sind insgesamt gut vorbereitet und sind optimistisch für die Rennen auf der Insel."