Am Freitagmorgen fand das 105-minütige Freie Training zur Formel 3 Euroserie statt. Hier konnte Sven Müller das erst mal Bekanntschaft mit der Strecke machen. Bei 31°C Luft- und 40°C Asphalttemperatur, eine heiße Sache. Müller arbeitete sich konstant nach vorne und fuhr im zweiten Sektor sogar teilweise die absolute Bestzeit. In der Zeitentabelle lag Müller auf Gesamtplatz 5, als er das Training frühzeitig beenden musste, da er beim Überholen eines Kontrahenten von der Strecke rutschte und rückwärts in die Mauer einschlug.

Zum Qualifying hieß es dann eine freie Runde zu erwischen und einen guten Startplatz herausfahren. Dies ist allerdings bei 28 Autos auf dieser Strecke nicht ganz einfach. Müller fuhr seine beiden Reifensätze recht früh an, kam aber immer wieder in den Verkehr und verpasste den optimalen Grip der Reifen. Weiterhin führte mangelnder Top-Speed auf den Geraden zu einem nicht zufriedenstellenden 16. Platz für die Startaufstellung in Rennen 1 und 3.

Das erste Rennen begann daher auf Platz 16 und Müller konnte sich bis zur geschwenkten Zielflagge bis auf Rang neun nach vorne arbeiten.

Beim Rennen 2 am Samstagabend startete Sven auf Platz 9. Hier war das Auto sehr gut und Müller konnte in sechs Runden bereits bis auf Platz 5 nach vorne fahren. Bei der Vorbereitung zum Überholen auf Platz 4 fuhr Müller auf den Vordermann auf und beschädigte sein Auto so stark, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Müller sagte nach dem Rennen: "Ich habe ganz normal gebremst, das hab ich sogar nach dem Rennen nochmal auf den Daten überprüft, allerdings waren die Jungs vor mir an diesem Punkt in der Kurve so langsam, dass ich es nicht mehr geschafft habe weiter runter zu bremsen. Es war mein Fehler."

Das Rennen 3 am Sonntagmorgen fiel fast komplett ins Wasser. Starker Regen machte die Strecke eigentlich unfahrbar. Das Rennen wurde unter Anführung des Safety Cars gestartet und nach vier Runden freigegeben. Hier konnte Müller von Platz 16 bis auf 11 nach vorne fahren. Es gab viele Unfälle und das Safety Car kam an diesem Tag zum zweiten Mal zum Einsatz. Das Rennen wurde dann nicht mehr freigegeben und abgebrochen.

"Das Rennen war sehr chaotisch, man hat nichts mehr sehen können, so dass ich mich an der Leitplanke orientieren musste. Ständig dachte ich, gleich kommt die Kurve und habe gebremst. Nach dem Start ist mir einer in Kurve eins über das Auto gefahren, weil er auch nichts gesehen hat. Ich hatte Glück und konnte weiterfahren, allerdings war mein Auto beschädigt. Gewertet wurde ich mit Platz 6 in der Euroserie womit ich nun Platz 5 in der Meisterschaft habe. Ich hoffe, dass das nächste Rennen wieder besser läuft", sagte Müller nach dem Rennen.