Nach dem zweiten Vize-Titel in der Formel 3 Euro Serie bereitet sich Marco Wittmann auf seinen dritten Start beim Macau Grand Prix vor. Auch wenn es in dieser Saison nicht immer gut lief und die Konkurrenz von Mücke Motorsport und dem Prema Powerteam zuletzt sehr gute Leistungen zeigten, reist Wittmann optimistisch zum internationalen Einladungsrennen nach Asien.

"Zum einen ist Signature auf Stadtkursen fast schon traditionell schnell, wie die beiden Macau-Siege von Edoardo Mortara in 2009 und 2010 beweisen haben. Zum anderen werden dort nicht die Reifen der Euro Serie benutzt, die unserem Team in dieser Saison einige Schwierigkeiten bereitet haben", berichtet Wittmann auf der offiziellen Webseite der Formel 3 Euro Serie.

Bereits in Pau konnte Wittmann zeigen, was unter diesen Umständen für ihn möglich ist. Auch dort fuhr man mit anderen Reifen. "Und Pau ist für mich eine Art kleines Macau", so Wittmann. Das Rennen auf dem französischen Stadtkurs, das wir der Macau Grand Prix zur International Formula 3 Trophy zählt, gewann Wittmann zur Freude seines französischen Teamchefs Philippe Sinault. Und auch am Norisring, einem weiteren Stadtkurs im Rennkalender, konnte Wittmann ein Rennen gewinnen. Da kann in Macau ja eigentlich kaum etwas schiefgehen...