Nachdem er zu Beginn des dritten Rennens der Formel-3-Euro-Series noch von Felix Rosenqvist gefordert wurde, konnte Roberto Merhi nach dessen Ausfall einen sicheren Sieg einfahren konnte. "Im Zweikampf mit Felix war ich nervös und wollte nicht alles riskieren", erklärte Merhi. "Am Ende konnte ich dann Gas rausnehmen."

So sprach der Spanier von einen grandiosem Wochenende und war mir seinen Ergebnissen mehr als zufrieden. "58 Punkte an einem Wochenende zu gewinnen, ist wirklich viel", freute sich Merhi, der sich bereits bei der vorletzten Saisonstation in Valencia zum Champion krönen konnte. "Es war fantastisch, dort vor heimischem Publikum die Meisterschaft zu gewinnen", resümierte der Prema-Pilot.

Nun will er sich auf die nächste Saison in der Formel-3-Euro-Series konzentrieren. "Dies Saison hätte kaum besser verlaufen können", befand Merhi. "Im nächsten Jahr möchte ich noch einmal eine ähnlich gute Saison zeigen."

Melker mit Aufholjagd

Nigel Melker konnte sich währenddessen über den zweiten Platz im dritten Rennen des Wochenendes und den Titel des besten Rookies in der Formel-3-Euro-Series freuen. Obwohl er das Rennen auch gerne gewonnen hätte, war er am Ende doch glücklich. "Roberto war einfach zu schnell", musste sich der Mücke-Pilot eingestehen. "Aber Platz 2 ist auch wirklich gut."

Nachdem er nur von Position 7 ins Rennen gegangen war, zeigte Melker eine beeindruckende Aufholjagd und konnte sich schon früh auf Platz 3 vorarbeiten, ehe er vom Ausfall Rosenqvists profitierte. "Felix hat einen Fehler gemacht, das ist schade für ihn", meinte Melker.