Nach einer anstrengenden und harten Saison im deutschen Formel 3 Cup geht es für Laurens Vanthoor am kommenden Wochenende nach Macau. Der schnelle Belgier stößt dort als Meister aus Deutschland auf die besten Formel-3-Piloten der ganzen Welt und will erneut sein Können unter Beweis stellen. Schon bei seinem ersten Auftritt in Macau überzeugte der 18-Jährige, damals wurde er guter Sechster.

"Ich freue mich sehr auf das Rennen in Macau, denn für mich ist es das beste Rennen in der Formel 3. Die Strecke ist einfach unglaublich, zudem liegt sie auf der anderen Seite der Welt. Wenn man dort fährt, schüttet man so viel Adrenalin aus, das ist unglaublich", so Vanthoor, der gemeinsam mit Signature und Volkswagen an den Start gehen wird.

Nach der Top-10-Platzierung im Vorjahr soll es nun noch weiter nach oben gehen, schließlich verfügt Vanthoor über ein Jahr mehr Erfahrung im Formelsport. "Wenn ich gut mit dem Auto zurechtkomme, können wir weit vorne landen", meint der Belgier im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "In Macau ist es immer wie in einer Lotterie, man weiß nie, was passiert..."

Den großen Macau Grand Prix zu gewinnen oder zumindest auf dem Podium zu stehen, wäre für Vanthoor ein echter Traum. "Wenn man das schafft, hat man einen guten Job gemacht." Mit Signature scheint er jedenfalls ein gutes Team im Rücken zu haben, immerhin haben es die Franzosen 2008 gemeinsam mit Edoardo Mortara auf den zweiten Rang geschafft. "Ich hatte bereits einen Testtag mit ihnen. Sie sind motiviert, ich bin motiviert. Wir wollen zusammen ein gutes Resultat holen!"