Auch im kommenden Jahr wird das in England beheimatete Team (Performance Racing) mindestens mit zwei Fahrzeugen im ATS Formel-3-Cup antreten. Ein wichtiger Schritt für diese Zukunft ist die Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor des Teams - der Kölner App-Agentur Widgetlabs.
Die Partnerschaft, dank der Performance Racing vom technischen Know-how von Widegtlabs als Europas führender Anbieter von Apps für iPhone, iPad, Facebook und andere soziale Netzwerke profitieren wird, gilt bereits schon jetzt.

"Wir sind extrem stolz darauf, dass wir so früh diese neue Partnerschaft ankündigen können", sagt Performance-Racing-Teamchef Bobby Issazadhe. "Die sozialen Netzwerke werden für die Kommunikation und Interaktion mit unseren Fans und Partnern immer wichtiger. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einer innovativen Firma wie Widgetlabs ein sehr wichtiger Schritt. Wir freuen uns, Widgetlabs als neuestes Mitglied der Performance-Racing-Familie im ATS Formel-3-Cup begrüßen zu dürfen". Seit der Firmengründung im Jahr 2007 haben die Widgetlabs zahlreiche Kunden gewonnen und sich als Marktführer auf dem europäischen App-Design-Markt etabliert - und werden sich nun als Teil des Deals darum kümmern, die App-Technologien auch für den neuen Partner einzusetzen.

"Sowohl im Motorsport als auch im App-Geschäft geht es darum, schnell zu sein", betont Widgetlabs-Vorstandsmitglied Mehrdad Piroozram, "deshalb betrachten wir diese Partnerschaft vor dem Hintergrund der erfolgreichen Saison von Performance Racing im ATS Forme-3-Cup als äußerst interessantes Projekt. Wir freuen uns darauf, die Motorsportwelt zu erforschen und gemeinsam mit Performance Racing an einer ganzen Reihe aufregender Lösungen zu arbeiten." Der Vertrag gilt zunächst nur für ein Jahr, doch beide Partner haben bereits ihr Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit im ATS Formel-3-Cup bekundet. Schon beim Saisonfinale in Oschersleben vom 01. bis 03. Oktober, wird das Widgetlabs-Logo die Performance-Racing-Autos von Alon Day (Israel) und Felix Rosenqvist (Schweden) schmücken.