Formel 3 Cup News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zum Formel 3 Cup und weiteren Motorsport-Rennserien.

Ferrari steigt zur kommenden Saison ein

Ferrari steigt zur kommenden Saison ein

Alles neu macht 2012: Neue Chassis, neue Motoren, neue Teams. Darunter auch die Truppe von Antonio Ferrari - mit einer interessanten Kostenvorgabe.

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Zolder - Rennen 1

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Zolder - Rennen 2

Blomqvist mit Premierensieg in Zolder

Blomqvist mit Premierensieg in Zolder

Der Brite Tom Blomqvist holte beim zweiten Rennen in Zolder seinen ersten Formel 3-Sieg. Hinter ihm folgten Marco Sörensen und Hannes van Asseldonk.

Zolder - 9. & 10. Lauf

Blomqvist im zweiten Rennen auf der Pole

Blomqvist im zweiten Rennen auf der Pole

Im zweiten Rennen des Formel 3 Cups in Zolder steht ausnahmsweise nicht Richie Stanaway auf der Pole. Tom Blomqvist war etwas schneller unterwegs.

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Zolder - 1. Qualifying

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Zolder 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Zolder - 2. Qualifying

Stanaway siegt im ersten Rennen

Stanaway siegt im ersten Rennen

Wie schon im Qualifying, war Richie Stanaway auch im ersten Rennen nicht zu schlagen. Er siegte vor Klaus Bachler und Marco Sörensen.

Stanaway in Zolder mit Pole-Position

Stanaway in Zolder mit Pole-Position

Für den Neuseeländer Richie Stanaway könnte es im Formel 3 Cup derzeit kaum besser laufen. In Zolder steht er erneut auf der Pole.

Stanaway mit Tagesbestzeit in Zolder

Stanaway mit Tagesbestzeit in Zolder

Bei den ersten beiden Trainings des Formel 3 Cups in Zolder, konnten sich Tom Blomqvist und Richie Stanaway die Bestzeiten sichern.

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Assen I - Rennen 1

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Assen I - Rennen 2

Stanaway dominiert komplettes Assen-Wochenende

Stanaway dominiert komplettes Assen-Wochenende

Richie Stanaway war am Rennwochenende in Assen eine Klasse für sich. Am Sonntag sah es nicht anders aus - dahinter ging es extrem eng zugange.

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Assen I - 1. Qualifying

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Assen I 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Assen I - 2. Qualifying

Assen I - 7. & 8. Lauf

Richie Stanaway dominiert im ersten Rennen

Richie Stanaway dominiert im ersten Rennen

Wie schon im Qualifying konnte Richie Stanaway auch im Rennen dominieren. Er holte den Sieg vor Marco Sörensen und Klaus Bachler.

Stanaway entscheidet Dreikampf für sich

Stanaway entscheidet Dreikampf für sich

Wie schon am Vortag konnte der Neuseeländer Richie Stanaway auch das zweite Qualifying für sich entscheiden. Hinter ihm folgen Markus Pommer und Klaus Bachler.

Stanaway schnappt sich die Pole

Stanaway schnappt sich die Pole

Richie Stanaway hat sich die Pole Position in Assen gesichert. Dahinter reihte sich ein Österreicher ein. Tom Blomqvist haderte unterdessen mit seiner Leistung.

Sachsenring - 5. & 6. Lauf

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - Rennen 1 - Ergebnis

Sachsenring - Rennen 1

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - Rennen 2 - Ergebnis

Sachsenring - Rennen 2

Bachler feiert Premieren-Sieg

Bachler feiert Premieren-Sieg

"Einfach Wahnsinn", jubelte Klaus Bachler nach seinem ersten Sieg im Formel 3 Cup. Er sei auf dem Sachsenring überlegen gewesen. Richie Stanaway bleibt vorn.

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - 1. Qualifying - Ergebnis

Sachsenring - 1. Qualifying

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Formel 3 Cup - Sachsenring 2011 - 2. Qualifying - Ergebnis

Sachsenring - 2. Qualifying

Richie Stanaway siegt am Sachsenring

Richie Stanaway siegt am Sachsenring

Der Neuseeländer Richie Stanaway hatte Glück im Unglück und konnte das erste Rennen des ATS Formel 3 Cup vor Sörensen und Bachler gewinnen.

Alon Day holt Pole Position für Rennen 2

Alon Day holt Pole Position für Rennen 2

Beim zweiten Zeittraining am Sachsenring holt sich der Israeli Alon Day die Pole vor Klaus Bachler und Marco Sörensen.

Erste Formel 3-Pole für Stanaway

Erste Formel 3-Pole für Stanaway

Nach seinen 3 Siegen in der Madgeburger Börde, konnte sich der Neuseeländer Richie Stanaway am Sachsenring erstmals die Pole Position sichern.

Spa-Francorchamps - 3. & 4. Lauf