Logistischer Blödsinn? In der eTC zum Glück nicht! - Und so gibt der durch Mauern begrenzte Stadtkurs einen kleinen Vorgeschmack auf das, was es anspruchsvolles beim nächsten Rennen zu bezwingen gilt.

Nun bleiben wir aber erst einmal in der Gegenwart und wagen einen Blick auf die momentanen Umstände. Bewegt haben sich nicht nur die Teilnehmer der 3 Grids, sondern auch die Spitze der eTC-Einzelwertung! Während sich in der Teamwertung weiterhin SK-Gaming.racing auf Platz 1 hält, hat in der Einzelwertung Marcel 'Kallomena' Tie (Peugot 407) die Führung übernommen und steht mit 7 Punkten Vorsprung vor dem bisherigen Platzhirsch Hendrik 'b0nd' von Eye (BMW E90, 415 Punkte, inkl. Streichergebnis).

Da von Eye kräftig Gewicht abgebaut hat, trennt die beiden Kontrahenten gewichtsmäßig nun nur noch der Unterschied im jeweiligen Fahrzeuggewicht, denn der BMW geht weiterhin mit 30kg Basisgewicht an den Start, der Peugot hat nun 10kg ins Auto bekommen.

Nur einen Zweikampf wird es aber sicherlich nicht geben, denn bereits minimalistische 2 Pünktchen hinter Platz 2 wartet schon der Hondapilot Michael 'Micha' Janke, der insgesamt 5kg weniger Masse im Auto herumfährt.