Am kommenden Wochenende fällt der letzte Vorhang der European Le Man Serie 2014 in Estoril. Für das letzte Rennen verstärkt sich das schweizer Team Race Performance mit Patric Niederhauser. Der Schweizer startete bereits im letzten Jahr für den erfolgreichen Rennstall.

"Nach meinem Sieg in der GP3 letztes Wochenende in Sotchi bin ich sehr motoviert, in Estoril mit dem Oreca 03 Judd LMP2 von Race Performance an den Start zu gehen. Ich habe mich über die Einladung von Michel Frey sehr gefreut", berichtet Niederhauser. "Die Sportwagen werden immer interessanter und so plane ich, auch 2015 für das Schweizer Team an den Start zu gehen." Michel Frey schaut zuversichtlich auf den Einsatz beim letzten Lauf der etablierten europäischen Sportwagenserie: "Patric, mein Teamkollege vom letzten Jahr, wird wieder zum Team stoßen. Es wäre schön und eine schöne Bestätigung für das Team, die Mechaniker und Ingenieure, wenn wir ein Topresultat einfahren können."

Patrick Niederhauser gewann das GP3-Rennen in Sochi, Foto: GP3 Series
Patrick Niederhauser gewann das GP3-Rennen in Sochi, Foto: GP3 Series

Mit starken Leistungen konnte das Team nicht zuletzt bei den 24 Stunden von Le Mans zeigen, dass es um die Spitze der Meisterschaft mitkämpfen kann. Bereits jetzt werden die Weichen für das kommende Jahr gestellt: "Wir führen mit diversen Fahrern schon ernsthafte Gespräche für die nächste Saison und mit einem Podiumserfolg in Estoril liefern wir genau die richtigen Argumente für die spätere Zusammenarbeit", so Michel Frey.

"Unser Ziel für Estoril ist ein problemfreies Rennen. Wir sind überzeugt und die Resultate während des Jahres haben gezeigt, dass wir in so einem Fall weit vorne rangieren werden", erklärt der Teambesitzer zuversichtlich.