Norisring, Norisring, Nürnberg - DTM-Strecken 2013 bei Motorsport-Magazin.com

>
>
>
>

de Norisring
WM-Lauf:   5 von 10
Zeitraum:   13.07. - 14.07.2013
Land:   Deutschland
Ort:   Nürnberg
Strecke:   2,300 km
Adresse:   Norisring
MotorSportClub Nürnberg e.V. im ADAC
Beuthener Straße
D-90471 Nürnberg
Telefon:   +49(0)911 597051
Telefax:   +49(0)911 597052
Internet:   www.norisring.de

Norisring

Auf diesem kurzen Traditions-Stadtkurs wurden einst nur Motorradrennen gefahren. Heute finden auf der temporären Rennstrecke, die über öffentliche Straßen und sogar über einen Parkplatz führt, Formel- und Tourenwagenrennen statt.

Der 2,3 Kilometer Kurs führt über das ehemalige Reichsparteitagsgelände, bekannt für seine gigantische Steintribüne. Der Streckenbelag ist sehr uneben. Angesichts des Mangels an Auslaufzonen ist der fahrerische Anspruch des aus drei Geraden, zwei Haarnadelkurven und einer Schikane bestehenden Kurses weitaus höher als von außen betrachtet angenommen.

So eng der Kurs, so groß ist die Menge seiner Fans: Das Rennen im "deutschen Monaco" ist für Fans, Fahrer und Teams eines der Saison-Highlights.

Strecken-Chronik

x