Die Motorsport Arena Oschersleben ist erstmals zum DTM-Veranstalter des Jahres gewählt worden. Der ITR e.V., Rechteinhaber der DTM, wählte das Rennen auf der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands zur besten Veranstaltung des vergangenen Jahres. Gleichermaßen geht diese Ehrung an den sportlichen Ausrichter des Rennwochenendes, den ADAC Weser-Ems.

"Die DTM ist Jahr für Jahr unser absolutes Highlight und lockt regelmäßig die meisten Besucher des Jahres an die Rennstrecke, da ist es natürlich sehr wichtig, dass alles reibungslos funktioniert. Ein großer Dank geht an das gesamte Team der Motorsport Arena und des ADAC Weser-Ems als sportlichen Organisator", sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der frisch prämierten Strecke.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und sehen sie gleichermaßen als Ansporn, weiterhin so gute Arbeit zu leisten, sowohl bei unserem diesjährigen DTM-Rennen am 19. September als auch bei allen anderen Events", fuhr Voss fort. Die Ehrung wurde im Rahmen der Pressekonferenz zur DTM-Präsentation 2010 am 18. April im Kurhaus Wiesbaden von ITR-Vorstand Hans-Werner Aufrecht vorgenommen.