Immer wieder tauchen Gerüchte auf, wonach BMW als dritter Hersteller in die DTM einsteigen könnte. "Es wird viel spekuliert. Wir werden uns in Ruhe nach der Saison überlegen, welche Aktivitäten wir machen. Aber es wird sicher nicht die DTM in der heutigen Form sein", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen nach dem Ausstieg aus der Formel 1.

Allerdings ließ er sich mit seiner Aussage ein Hintertürchen offen, denn durch den Entwicklungsstopp nimmt die DTM aktuell eine neue Form an. Bei der DTM-Päsentation in Wiesbaden bestätigte Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich erstmals Gespräche mit BMW. "Wir haben die Chance, dass im nächsten Jahr ein neues technisches Reglement kommt, genutzt, mit BMW wieder intensiver über die DTM zu sprechen", erklärte Ullrich.

"Ich glaube, das Thema ist auch auf größeres Interesse gestoßen", fuhr der Deutsche fort. Berichte, wonach der Deal mit BMW bereits in trockenen Tüchern sei, wollte man nicht bestätigen. "Es ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte ITR-Boss Hans Werner Aufrecht gegenüber der Financial Times.