Timo Scheider macht ernst. In dieser Saison will der amtierende Meister nicht nur seinen dritten Titel holen und mit dem Race-4-Kids etwas für den guten Zweck tun, sondern auch den Nachwuchs fördern. Dazu hat er ein eigenes Kart-Team gegründet, das sich über einen bekannten Sponsor freuen darf: Nintendo.

"Mit dem Aufbau dieses Junioren-Teams erfülle ich mir selbst einen langgehegten Traum und ich bin sehr froh, dass Nintendo das Projekt als Sponsor mit voranbringt", berichtet Timo Scheider, der insgesamt sechs Junioren im Alter zwischen 8 und 16 Jahren unterstützen will.

Doch Scheider will nicht nur seinen bekannten Namen und etwas Geld beisteuern. Er will sich ganz persönlich um die Förderung der Talente kümmern - auf und neben der Strecke. So wirft der Audi-Pilot nicht nur ein Auge auf die Fahrtechnik im Kart, sondern zum Beispiel auch auf das Verhalten vor und nach den Rennen und im Umgang mit den Medien.

"Wir finden, das sehr persönliche Engagement von Timo Scheider und sein umfassender Ausbildungsansatz für die Kart-Junioren sind jede Unterstützung wert", sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Nintendo nimmt die Gelegenheit gerne wahr, etwas für die kommenden Champions der DTM oder der Formel 1 zu tun. Wir drücken dem TEAM SCHEIDER ganz fest die Daumen!"

An den Start gehen wird das Team von Scheider mit den verschiedenen Fahrern in allen großen deutschen Meisterschaften: an der Rotax Max Challenge, den ADAC Masters und der DMV Kart Championship.