Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat zwar in Barcelona betont, dass David Coulthard noch nicht einen Vertrag mit Mercedes unterschrieben hat, allerdings benutzte Haug das Wörtchen "noch". Nächste Woche soll dieses Wörtchen "noch" der Vergangenheit angehören. Nachdem der Schotte in Monteblanco und Portimao die Mercedes C-Klasse getestet hat, soll laut auto, motor und sport nur noch die Finanzierung zu klären sein. "Es gibt eine gute Chance, dass ich DTM fahre. Ich würde es gerne tun, aber damit es klappt, müssen wir erst einmal die Finanzierung sicherstellen", wird Coulthard zitiert.

Nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 ist der Schotte wieder heiß aufs Rennen fahren. "Ich bin froh, dass sie mir die Chance bieten, wieder Rennen zu fahren. Mercedes kann mir zwar nur ein Vorjahresauto anbieten, aber damit kann ich leben", betonte Coulthard. Mercedes-Werksfahrer Bruno Spengler, der gemeinsam mit Coulthard in Monteblanco getestet hat, hat gegenüber Motosport-Magazin.com verraten, dass der frühere F1-Pilot seine Sache nicht schlecht gemacht hat. "Es war sein erster Test, aber er war gut unterwegs", erzählte Spengler.