Seit rund zwei Jahren engagiert sich Timo Scheider mit seiner eigenen Kartveranstaltung Race-4-Kids für den guten Zweck. In ziemlich genau einem Monat geht der DTM-Champion mit seiner Verlobten Jasmin Rubatto in die dritte Runde - diesmal sogar auf Eis und Schnee.

Als wenn sein anstehender Start bei der Wok-WM noch nicht rutschig genug wäre, hat sich Timo Scheider für sein nächstes Kartrennen mit einer Schneepiste einen etwas ungewöhnlichen Untergrund gesucht. Stattfinden soll der dritte Race-4-Kids-Event am letzten März-Wochenende im Kühtai, Österreich.

Wie in den letzten Jahren sind auch 2010 verschiedene Auktionen ein Hauptbestandteil der ganzen Geschichte. Fans haben die Möglichkeit ein Cockpit in einem Team ihrer Wahl zu ersteigern und dann neben echten Promis an den Start zu gehen.

Neben dem zweifachen DTM-Champion Timo Scheider haben sich schon einige bekannte Personen eines der insgesamt zehn Karts gesichert. So gehen nicht nur die RTL-Größen Sonja Zietlow, Vera Int-Veen oder Alexandra Bechtel an den Start, sondern auch Skilegende Marc Girardeli und Schauspieler Mark Keller.