In der kommenden Saison wird die DTM sowohl in Valencia als auch in Shanghai zu Gast sein. Am 31. Oktober wird das Finale in Asien ausgetragen, dafür wird wie beim Gastrennen der DTM im Jahr 2004 dieser Wertungslauf auf einer eigens für die Veranstaltung errichteten Rennstrecke im Herzen der Metropole stattfinden. Einigen Fans stößt es allerdings sauer auf, dass die DTM immer mehr Rennen im Ausland austrägt.

Sie würden es lieber sehen, wenn Timo Scheider, Ralf Schumacher & Co. ihre Runden auf deutschen Rennstrecken wie dem Sachsenring drehen. Gerüchten zufolge wollten die Verantwortlichen des Sachsenrings die DTM sogar dieses Jahr zurückholen. Es wurde vermutet, dass das Rennen in Oschersleben nach hinten verschoben werden sollte, damit der Sachsenring den ursprünglichen Oschersleben-Termin bekommt. Allerdings hätte man für ein DTM-Rennen eine Sondergenehmigung vom Land für zwei zusätzliche Lärmtage benötigt. Am Ende tauchte der Sachsenring doch nicht im Rennkalender auf - zumindest für 2010.