Die Formel-1-Welt wirft vermehrt einen Blick auf die DTM. Während David Coulthard und Nick Heidfeld nur von den Gerüchteküchen mit der Serie in Verbindung gebracht werden, spricht Ex-Super-Aguri- und Honda-Fahrer Anthony Davidson offen über seinen DTM-Test mit Audi in der zurückliegenden Woche.

"Sie haben mich eingeladen und man gibt einem Unternehmen wie Audi keinen Korb", sagte Davidson gegenüber Autosport. "Ich wäre natürlich daran interessiert, in der DTM zu fahren - darauf habe ich schon immer geschielt." Sollte er eine Chance erhalten, würde er sie ergreifen. Für ein Formel-1-Cockpit fehlt Davidson das Geld.

"Ich habe alles versucht, um in die F1 zurück zu kommen - und ich versuche es noch immer", sagte er. "Aber die Chancen schwinden, also habe ich mich entschieden, andere Optionen anzusehen." Den DTM-Test in Spanien hakte er als gute Erfahrung ab. Neben Davidson waren bei der Sichtung auch die Formel-3-Fahrer Mika Mäki und Jean-Karl Vernay, die Porsche-Piloten René Rast und Jan Seyffarth, der ehemalige A1GP-Fahrer Filipe Albuquerque und Formel Renault Pilot Migel Molina dabei.