Im letzten Jahr verpasste Gary Paffett knapp seinen zweiten Meistertitel in der DTM, obwohl er mehr Rennen gewann als alle anderen Piloten. Der Mercedes-Pilot ist deshalb aber nicht verbittert. Im Gegenteil: Der Champion von 2005 möchte in diesem Jahr erneut angreifen.

"Man hat nie eine perfekte Saison", sagte Paffett auf der Autosport International in Birmingham. "Mit vier Siegen hatten wir aber eine fantastische Saison." Ein bisschen denkt er schon darüber nach, was besser hätte sein können. "Natürlich bedauere ich, dass ich in Hockenheim in der ersten Runde gecrasht bin und keine Punkte geholt habe, aber darüber kommt man hinweg." Hätte, wäre, wenn mag der Brite nicht.

"Ich werde dieses Jahr wieder in einem neuen Auto sitzen und wir werden versuchen, den Titel zu gewinnen, den ich vielleicht letztes Jahr schon hätte gewinnen sollen. Einen zweiten Titel zu gewinnen, wäre wirklich gut." Gleichzeitig wird Paffett auch 2010 als Testfahrer für McLaren Mercedes aktiv sein.