Die DTM-Stars gönnen sich keine große Pause. Schon im Januar setzen sich einige von ihnen schon wieder ins Kart, um zum ersten Mal im neuen Jahr Motorsportluft zu schnuppern. Auch der amtierende zweifache Champion Timo Scheider lässt sich nicht lumpen, er startet erstmals mit einem eigenen Team beim 24 Stunden Kartrennen in Köln Rodenkirchen. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und Verlobten Jasmin Rubatto kämpft der Audi-Pilot am 16. und 17. Januar um den ersten Platz.

Die Indoor-Bahn in Rodenkirchen ist kein unbekannter Kurs für Scheider. In den vergangenen Jahren war er dort immer wieder unterwegs, auch vor seiner Rückkehr in die DTM. Mit dabei sein wird auch der Rekordchampion Bernd Schneider, nachdem er das Event im letzten Jahr aufgrund vertraglicher Bindungen nicht angehen konnte. Eine Reise ist Köln auf jeden Fall wert: Nico Hülkenberg, Adrian Sutil und Timo Glock haben einen Start ebenfalls angekündigt.

Auf der Insel geht es schon einen Tag eher rund. Am 15. Januar 2010 starten Katherine Legge und Paul Di Resta beim Charity-Kartrennen von David Brabham auf der Autosport International Messe. Auch in Birmingham hat sich eine Vielzahl von Motorsportgrößen angemeldet, unter anderem der Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz.