Wie viel Zeit bleibt Dir nach dem PR- und Feiermarathon zum Entspannen und für die Familie, bevor es mit der Vorbereitung auf 2010 losgeht?
Timo Scheider: Ich werde auf jeden Fall einplanen, dass wir zwischendrin etwas Zeit zum Relaxen und Aufladen der Akkus haben. Es gibt aber auch viele Termine, die jede Menge Spaß machen. Jasmin und ich werden das Race-4-Kids im neuen Jahr um ein Winterevent erweitern. Somit steht schon jetzt fest, dass es einige abwechslungsreiche Termine geben wird.

Erwartest du, dass du nun auf der Straße öfter erkannt wirst? Immerhin bist du zweifacher Meister einer sehr populären Rennserie.
Timo Scheider: Bislang konnte ich in dieser Hinsicht noch nichts feststellen, aber ich war direkt nach Hockenheim bei der Fahrzeugübergabe an die deutsche Ski-Nationalmannschaft und war überrascht, wie viele Leute dort unseren Titelgewinn mitbekommen haben, mich kannten und mir gratuliert haben.

Noch ein Blick in die Zukunft: Kannst Du Dir schon ausmalen, wie es sein wird, nächstes Jahr ohne Deinen Teamkollegen Tom Kristensen zu fahren?
Timo Scheider: Zum Glück bleibt uns Tom als Audi-Sportwagenpilot erhalten. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich schon bald wieder sehen werde, spätestens beim gemeinsamen Fitnesscamp und diversen anderen Veranstaltungen. Die Saison ist aber noch nicht so lange vorbei, dass ich ihn bereits vermissen würde. Wir werden sicher einen würdigen Nachfolger für ihn finden und er wird garantiert auch mal als Gast bei der DTM vorbeischauen.

Lesen Sie das ganze Interview mit Timo Scheider in unserer aktuellen Printausgabe Motorsport-Magazin. Im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder am besten gleich online zum Vorzugspreis abonnieren: