Es war der zweite Auftritt der finnischen Rockband Sunrise Avenue bei der DTM. Beim Saisonfinale in Hockenheim gab das Quartett ein 30-minütiges Konzert bei der ARD-Chartshow in der Boxengasse. "Wir sind in der Band alle ziemlich Motorsport begeistert. Schließlich haben wir sehr viele gute, finnische Fahrer - sowohl in der Formel 1 als auch im Rallyesport", erzählte Sänger Samu Haber im Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Für die Fans von Sunrise Avenue gab es Songs vom Debütalbum der Band und dem im Mai erschienenen zweiten Album "Popgasm". "Es ist ziemlich verrückt bei der DTM zu performen, denn alle 15 Sekunden rast ein Auto vorbei. Aber die Atmosphäre ist toll, es ist ein ziemliches Spektakel", verrieten die Bandmitglieder Raul Ruutu und Sami Osala. Auch Sänger Samu Haber schwärmte von der Atmosphäre bei der DTM.

"Die Atmosphäre ist einfach großartig. Als Mika Häkkinen noch in der DTM gefahren ist, habe ich gespannt alle Rennen verfolgt. Leider habe ich ihn noch nie persönlich getroffen und im Moment habe ich auch nicht mehr die Zeit, um mir die Rennen im Fernsehen anzusehen", sagte Haber. Auch das Vergnügen einer DTM-Taxifahrt hatte der Finne noch nicht. "Leider habe ich noch keine Taxifahrt gemacht, aber ich würde es gern. Das wäre echt cool, denn ich fahre selbst gerne schnell", verriet Haber.