DMAX hat ab sofort alles im Blick, Foto: adrivo Sportpresse
DMAX hat ab sofort alles im Blick, Foto: adrivo Sportpresse

Die DTM bekommt ab sofort ein einstündiges Magazin auf dem TV-Sender DMAX. Das neue und exklusiv produzierte Magazin zeigt eine Zusammenfassung des gesamten Rennwochenendes und wirft einen Blick ins Fahrerlager sowie hinter die Kulissen der DTM und ihrer Partnerserien. Produziert wird das neue Format von der WIGE MEDIA AG, einem der erfahrensten Mediendienstleister für Sportproduktionen in Deutschland. Das 60-minütige Magazin wird immer sonntags eine Woche nach dem Rennwochenende ausgestrahlt.

"Die DTM ist in Deutschland die populärste Motorsportserie nach der Formel 1. Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format künftig auf DMAX, der ersten Anlaufstelle für Männer im deutschen TV, zu sehen ist", sagt Katharina Feistauer, Channel Director Discovery Networks Deutschland. "Das Magazin liefert neben den Rennfakten vor allem interessante Hintergründe und exklusive Einblicke in die DTM."

"Wir sind froh, dass wir mit DMAX einen weiteren langfristigen TV-Partner für die DTM und ihre Rahmenserien gewinnen konnten. Das exklusiv produzierte Magazin wird vor allem spektakulären Motorsport bieten und die Faszination DTM näher bringen", berichtet ITR-Vorstand Hans-Wener Aufrecht. Nach dem Klassiker von Brands Hatch am vergangenen Wochenende ist Startschuss für das neue DTM-Magazin auf DMAX am kommenden Sonntag, den 13. September, um 11:50 Uhr.