Nach einem Rennwochenende Pause kehrt Christian Bakkerud am Nürburgring in die DTM zurück. "Nach meinem Rennen in der Le Mans Serie mit dem Team Kolles R10 Sportwagen freue ich mich darauf, wieder in der DTM zurück zu sein", sagt der Audi-Pilot. "Ich habe die engen Rennen vermisst. Die DTM ist immer spannend und auf dem Nürburgring zu fahren sowieso."

Dieses Vergnügen erhält Bakkerud gleich an zwei Wochenenden hintereinander. "Es ist perfekt! Ich fahre an diesem Wochenende in der DTM und am nächsten komme ich mit dem R10 zurück auf den Nürburgring und fahre das 1000 km Rennen in der LMS." Dadurch verspricht er sich einen kleinen Vorteil für das LMS-Wochenende, da er die Strecke dann bereits gut kennen wird.

Aber auch in der DTM hofft er auf ein erfolgreiches Wochenende. "Mit unserem 2007er Audi sollten wir am Nürburgring viel konkurrenzfähiger sein", so Bakkerud. "Die Strecke sollte unserem Auto viel mehr liegen als Zandvoort. Ich freue mich darauf."