Auf einen persönlichen Besuch durch zwei Audi Piloten dürfen sich die DTM-Fans am Nürburgring freuen. Schon traditionell zapft der amtierende Champion Timo Scheider am Samstagabend inmitten seiner Fans Freibier - dieses Mal im "alten" Fahrerlager. Ebenfalls am Samstag wird Markenkollege Martin Tomczyk Getränke von Audi Partner Red Bull im Campingbereich verteilen.

Bereits vor dem Rennen in der Eifel zeigte Scheider besonders viel Herz für soziale Anliegen. Beim "Race-4-Kids", einem Kartrennen auf der Messe Friedrichshafen, gingen 28 Kartteams für einen guten Zweck an den Start. Scheider, seine Audi Teamkollegen Markus Winkelhock und Katherine Legge sowie prominente Gäste aus Sport und Gesellschaft fuhren eine Gesamtsumme von mehr als 40.000 Euro ein, die der Aktion "Stunde des Herzens" zugute kommt.