In der Vergangenheit gaben bei den DTM-Rennen in der Eifel schon "Juli" und "Silbermond" ihre Hits zum Besten. In diesem Jahr wird die Österreicherin Christina Stürmer den DTM-Fans auf der ARD-Bühne einheizen.

"Nachdem wir jetzt schon vermehrt bei der DTM aufgetreten sind, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder einen musikalischen Beitrag abzugeben", sagt Stürmer, die 2005 beim Rennen auf dem Norisring ihr DTM-Debüt gab. "Auch wenn hier das Rennen im Vordergrund steht, ist es für uns bei der tollen Atmosphäre immer wieder ein Highlight in der laufenden Open-Air-Saison."

Los geht es mit Christina Stürmer am Rennsonntag ab 12:20 Uhr. Die Boxengasse wird dabei kurzer Hand zur Open-Air-Fläche umfunktioniert. Alle DTM-Fans mit einem gültigen Fahrerlagerticket haben freien Zugang zum Konzert der Österreicherin.