"Ich + Ich", das ist das Berliner Duo Annette Humpe und Adel Tawil. Mit Hits wie "Vom selben Stern", und "So soll es bleiben" hat das Duo neben Platin und Gold auch Musikpreise wie den Echo, die Goldene Kamera, den 1Live Award und die Goldene Stimmgabel abgeräumt. Beim dritten Lauf der DTM am Norisring werden "Ich + Ich" bei der ARD-Chartshow am Sonntag die Bühne rocken.

Ein weiteres Highlight stellt die DFB-Pokal-Auslosung am Samstagabend dar. Die Auslosung wird auf der Bühne der ARD-Chartshow in der Boxengasse stattfinden und live im Rahmen der ARD-Sportschau übertragen. Alle DTM-Besucher mit Tribünenticket können direkt vor der Bühne hautnah miterleben, wie die WM-Botschafterin und ehemalige Fußball-Nationalspielerin Renate Lingor als Ehrengast die legendären Kugeln mit den Mannschaftsnamen zieht. Zudem dürfen sich die DTM-Fans auf das Team des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Nürnberg freuen. Moderiert wird die Erstrundenauslosung von ARD-Sportmoderator Claus Lufen.