In der DTM gehört Susie Stoddart schon fast zum alten Eisen. Für die blonde Schottin ist die Saison 2009 das vierte Jahr in Deutschlands größter Tourenwagen-Serie, sie startet wieder für Persson Motorsport. Die Ziele sind schon vorher klar definiert - nun sollen endlich die ersten Punkte her.

"Ich habe immer gesagt, dass ich auf meine ersten Punkte warte. Ich will sie aber nicht durch das Gewicht oder die Regeln geschenkt bekommen, sondern sie mir verdienen", gibt sich Stoddart gegenüber dem Motorsport-Magazin kämpferisch. Auch das Damenduell gegen Katherine Legge setzt sie nicht weiter unter Druck: "Mir ist es egal, wer von uns als erstes Punkte holen wird. Wichtig ist nur, dass ich welche hole."

Bei den Testfahrten in Frankreich fuhr Stoddart nur einen halben Tag im Trockenen, da es am dritten Testtag regnete. Trotzdem käme sie sich schon gut in der 2008er-C-Klasse zurecht. "Aber wir wissen noch nicht, wie schnell wir sind. Das wird sich erst nach dem ersten Qualifying in Hockenheim zeigen." Ein gutes Gefühl sei aber vorhanden: "Meine Mannschaft hat einen guten Job gemacht, für mich läuft alles sehr gut."

Auch die Präsentation in Düsseldorf konnte Stoddart auf ganzer Linie genießen. "Es war wieder richtig super, die Stimmung war einfach klasse", berichtete die 26-Jährige. "Das Wetter war prima und es sind so viele Leute gekommen." Viele davon werden Stoddart in der kommenden Saison sicherlich unterstützen..."