Nur ein Jahr nach seiner Rückkehr in die DTM wechselt Christijan Albers wieder in eine andere Rennserie. In der kommenden Saison wird der Niederländer für das Team Kolles in der Le Mans Serie an den Start gehen. Mit einem Audi R10 wird der ehemalige Vize-Meister auch bei den legendären 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Ein Start in der DTM erscheint dagegen äußerst unwahrscheinlich, denn dort müsste Albers abermals mit unterlegenem Material an den Start gehen.

"Audi war sehr zufrieden mit meinen Leistungen bei Futurecom-TME, aber leider hat der Hersteller beschlossen, sein Motorsport-Programm zu kürzen", berichtet Albers. Andererseits hat der Holländer lediglich den Kürzeren gegenüber den neun Werkspiloten gezogen, die ihr Cockpit behalten durften oder im Fall von Katherine Legge sogar aufstiegen.

Das erste Rennen in der LMS wird Albers bereits am kommenden Wochenende in Barcelona bestreiten. "Ich freue mich schon sehr auf den ersten Lauf", vermeldet der 29-Jährige auf seiner Webseite. Zusammen mit Christian Bakkerud und Narain Karthikeyan wird Albers ein Team bilden. "In der letzten Saison bin ich mit dem Team in der DTM gestartet, ich kenne es also sehr gut. Mit meinen Teamkollegen sollte ich ebenfalls gut klar kommen."