Nach ein paar kalten Monaten meldet sich auch Christijan Albers aus dem Winterschlaf zurück. Der DTM-Vizemeister von 2003 testet nach Angaben der niederländischen Webseite Autosport in diesen Tagen auf dem EuroSpeedway. Allerdings nicht mit einem DTM-Boliden, sondern dem Audi R10 von Teamchef Dr. Colin Kolles.

"Kolles hat mich gefragt, ob ich den Audi in der neuen Konfiguration für diese Saison testen will. Der Wagen hat nun einen kleineren Heckflügel und ich bin das Auto bereits im letzten Jahr gefahren und habe Erfahrung sammeln können", so der Holländer.

Noch bis Donnerstag testet das Team auf dem EuroSpedway Lausitz. Neben Christian Bakkerud, dessen Engagement in der DTM und LMS schon fixiert ist, sitzen auch Charles Zwolsman, Narain Karthikeyan und MIchael Krumm im Sportwagen. Es ist davon auszugehen, dass bei der Fahrerwahl für die beiden Rennserien nicht nur das Talent im Vordergrund steht - Sponsorengelder können hier wahre Wunder bewirken.