Dass Audi mit Oliver Jarvis einen guten Fang gemacht hat, war spätestens nach seinem vierten Platz im letztjährigen Qualifying von Oschersleben klar. Nach viel Pech und einem Ausfall beim Regen-Rennen in Le Mans reichte es bei Jarvis in der Endabrechnung allerdings nur für den 13. Platz. Der Brite war - rein vom Kontostand - der schwächste Jahreswagen-Fahrer aus Ingolstadt. Seine fahrerischen Leistungen soll das nicht schmälern, denn richtig zur Sache geht es für Jarvis erst in seiner zweiten Saison.

Das 25 Jahre alte Talent aus Burwell hat sich für die zweite Saison große Ziele gesteckt. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine ultimativen Ziele auch erreichen kann und nicht nur bester Fahrer eines alten Autos werde, sondern auch über das ganze Jahr hinweg um Podestplätze kämpfe - sofern es möglich ist", so Jarvis im Gespräch mit unseren Kollegen von Crash.net. Außerdem habe er nun bereits einen besseren Eindruck von der DTM bekommen, zuvor sei alles neu und ungewohnt gewesen.

"Ich freue mich sehr, wieder ein Teil von Audi Sport zu sein, vor allem wieder zusammen mit Phoenix vereinigt zu sein", sagt der Brite und lobt die gute Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr. Nun ginge es nur noch darum, an die gute Ansätze aus 2008 anzuschließen. "Ich muss meine Erfahrung dazu nutzen, regelmäßiger in die Punkte zu fahren. Ich hoffe, dass ich mich schnell an das neue Auto gewöhne, damit ich von Anfang an konkurrenzfähig bin." Schließlich sei es sehr wichtig, schon bei den ersten Rennen in der Lage zu sein, Punkt zu holen.