In der kommenden Saison wird das britisch-schottische Damen-Duell zwischen Katherine Legge und Susie Stoddart zum ersten Mal mit gleichen Mitteln ausgetragen. Nach ihrer Debüt-Saison mit einem zwei Jahre alten Audi A4 wird Legge in diesem Jahr mit einem 2008er-Jahreswagen an den Start gehen, der zudem von der Erfolgtruppe Abt Sportsline vorbereitet wird. Gegenüber der englischen Webseite Crash.net spricht die 28-Jährige von der bisher besten Chance in ihrer Karriere. Mit einem extragroßen Motivationsschub soll es nun in die zweite DTM-Saison gehen.

"Im letzten Jahr war der Großteil der Kurse völlig neu für mich. Aber nun habe ich sie gelernt und verstehe außerdem das einzigartige Format der DTM", so Legge über ihre Erfahrungen aus dem ersten Jahr. Nun wüsste sie, was zu erwarten ist und könne dies zum eigenen Vorteil nutzen. Bisher tat sich Legge in der DTM äußerst schwer: mit unterlegenem Material und einem sehr erfahrenen Teamkollegen sah sie oftmals nicht gut aus. "Mir wurde aber auch viel geholfen und ich habe mich weiterentwickelt."

Nun steigt sie eine Klasse auf. Im 2008er-Audi hat sie mit Markus Winkelhock, Mike Rockenfeller, Alexandre Prémat und ihrem Landsmann Oliver Jarvis gleich vier Piloten, mit denen sie sich messen kann. "Ich bin Dr. Ullrich und Audi sehr dankbar", erklärte die Britin. Schon im letzten Jahr betonte Legge immer wieder, dass sie sich in der Audi-Familie pudelwohl fühlen würde. "Als Profi-Rennfahrer für Audi zu fahren, ist einer der besten Berufe im Motorsport. Ich könnte glücklicher kaum sein..."