Um den Verbleib von Ralf Schumacher in der DTM wurde in den letzten Wochen viel spekuliert. Im Focus hieß es sogar, dass man keine gemeinsame Zukunft sehen würde, da die hohen Gehaltsforderungen und eine nicht überwältigende Einstiegssaison negative Eindrücke hinterlassen haben.

"Das ist eine Falschmeldung. Mit uns hat niemand gesprochen, da wurde überhaupt nicht recherchiert", sagte Norbert Haug gegenüber dem Sportinformationsdienst am Sonntag. "Wir sind derzeit in Gesprächen und wollen mit Ralf Schumacher weitermachen. Er hat ja auch schon getestet."

Eine weitere Saison im Jahreswagen wird Ralf Schumacher aber wohl kaum bestreiten. Ob er wirklich ein aktuelles Auto bekommt, ist jedoch noch fraglich. "Da arbeiten wir dran", so der Motorsportchef von Mercedes. Zudem sagte Haug, dass für eine Vertragsverlängerung noch jede Menge Zeit sei. Die DTM-Saison startet nach Verschiebungen erst Mitte Mai...