motorsport-magazin.com-Redakteure haben es nicht leicht. So sie denn nach geschäftigem Treiben Zeit zum ohnehin seltenen TV-Konsum finden, bleiben sie von ihrem angestammten Thema verfolgt - auch zu später Stunde beim ZDF. Mit freundlicher Unterstützung von Anti-Feministin Eva Herman hatte ZDF-Ikone Johannes B. Kerner im vergangenen Jahr zum Streitthema "Die Geschichte der deutschen Autobahn" die Schlagzeilen beherrscht. Von diesem Erfolg beflügelt wagte sich der blonde Talkkönig erneut an das Autothema heran - mit RTL-Modedesigner Kai Ebel im Studio und BMW-Zugpferd Nick Heidfeld in der Videokonferenz.

Ob Ebels Interviews in der Startaufstellung nicht nervig seien, hatte er Heidfeld gefragt - was der Mönchengladbacher unter dem Gelächter des Publikums verneinte. Richtig amüsant wurde es jedoch erst im Anschluss. "Die Fahrer sind ja schon froh, dass du nicht auf dem Kotflügel mitfährst", richtete Kerner an Ebel. Kotflügel am Formel-1-Boliden? Johannes B. Kerners akribische Vorbereitung auf die Sendung begeisterte wie immer. So fachsimpelte er auch über die Verkehrsregeln in Heidfelds schweizerischer Wahlheimat: "Die haben doch ein ganz strenges... *überleg* ... Geschwindigkeitsbegrenzung!"

Das Thema Kleidung blieb in Anwesenheit des gewohnt mutig gewandeten Ebel selbstverständlich nicht unerwähnt. Der stets in den einfallsreichen Kombinationen "weißes Hemd & schwarzer Anzug" oder "schwarzer Anzug & weißes Hemd" gekleidete Kerner zu Nick Heidfeld: "Redet ihr manchmal über die Kleidung von Kai Ebel?" - Nick bewies ob dieses journalistischen Glanzstücks Galgenhumor: "Das ist Dauerthema bei uns..."