Ein dritter Hersteller soll her. Darin stimmen alle Beteiligten in der DTM überein. Doch sagen möchte dazu niemand etwas - weder die bereits in der DTM vertretenen noch die potenziellen neuen Verantwortlichen. Umso erstaunlicher ist, was Citroen Sport Teamchef Olivier Quesnel unseren Kollegen von Autosport verriet: Citroen könnte einen Ausstieg aus dem Rallye Sport und einen Wechsel in die DTM vornehmen.

"Ich war in Hockenheim und habe mir das DTM-Rennen und die Promotion der Serie angesehen", so Quesnel, "es ist verglichen mit der WRC eine komplett andere Welt." Sollte also die WRC die Ansprüche und Wünsche von Citroen nicht erfüllen, könnte sich Quesnel durchaus einen Serienwechsel vorstellen. "Citroen gibt mir das Budget und ich muss es auf die bestmögliche Weise nutzen." Mit dem neuen C5 habe man ein Auto, das in der gleichen Liga wie der A4 und die C-Klasse fahren. "Also müssen wir es uns anschauen." Jetzt sind die Verantwortlichen bei WRC und DTM am Zug.