Bernd Schneider (HWA):
Ich bin optimistisch für Barcelona, denn ich kenne die Strecke gut von verschiedenen Sport- und Tourenwagenrennen. Die Strecke ist interessant und ich fahre gerne hier - ich will alles geben, um die Meisterschaft bis zum Finale offen zu halten.

Bruno Spengler (HWA):
Der Circuit de Catalunya bietet gute Überholmöglichkeiten und eine gute Mischung aus unterschiedlichen Kurven, das macht Spaß. Allerdings ist die Reifenabnutzung recht hoch, so dass man mit den Reifen gut umgehen muss. Ich will den Abstand zur Tabellenspitze der Meisterschaft weiter verkürzen, damit die vielen Zuschauer, die sich schon frühzeitig Karten für Hockenheim gesichert haben, dort einen spannenden Saisonabschluss erleben.

Jamie Green (HWA):
Das kommende Rennen ist sehr wichtig für den Kampf um die Meisterschaft. Wir werden kämpfen für uns und für die Zuschauer, damit die Titelentscheidung erst in Hockenheim fällt.

Mika Häkkinen (HWA):
Im letzten Jahr hatte ich die Chance auf einen Podiumsplatz, doch ein paar aggressive Überholmanöver anderer Fahrer verhinderten das. In diesem Jahr möchte ich möglichst weit vorne starten und mich aus jedem Gerangel heraushalten, dann ist ein Podiumsplatz vor den spanischen Zuschauern in Reichweite.

Gary Paffett (Persson):
Ich freue mich auf Barcelona, denn ich kenne die Strecke von den Testfahrten in der Formel 1 und der DTM sehr gut. Auch die kurze Streckenvariante gefällt mir, aber sie ist nicht einfach. Wir haben einen guten Speed, aber gegen die 07er Autos wird es schwer; ich erwarte, dass sie auf diesem schwierigen Kurs sehr schnell sind.

Alexandros Margaritis (Persson):
Mir liegt der Circuit de Catalunya. Bei den Tests dort vor der Saison fanden wir eine gute Abstimmung, damit sollte ich wieder in die Punkte fahren können.

Susie Stoddart (Mücke):
Ich will im Qualifying so gut abschneiden wie mit Platz 13 zuletzt am Nürburgring, und dann im Rennen in die Punkte fahren.

Daniel la Rosa (Mücke):
Vor einem Jahr habe ich in Barcelona meine ersten DTM-Punkte geholt. Ich hoffe, dass mir eine Wiederholung gelingt, vielleicht sogar mehr als der siebte Platz 2006.

Mathias Lauda (Mücke):
Ich wohne in Barcelona, der Circuit de Catalunya ist also meine Heimstrecke. Meine Leistung zuletzt am Nürburgring mit guten Rundenzeiten und Platz elf hat mich noch zusätzlich motiviert. Ich will die Abstimmung wieder genauso gut hinbekommen und dann in die Punkte fahren.

Paul di Resta (Persson):
Ich möchte zum Ende der Saison wieder aufs Podium. Dafür brauchen wir allerdings einen etwas besseren Speed als am Nürburgring, deshalb gibt es bis Barcelona noch viel zu tun.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:
Zehn Punkte Nachteil zum Tabellenführer bei zwei noch zu fahrenden Rennen können ein großer, aber auch ein aufzuholender Vorsprung sein. Eine Nullrunde auf der einen und volle Punktzahl auf der anderen Seite würde beim Finale in Hockenheim zum Showdown führen. Die Chancen darauf existieren, auch wenn sie nicht als himmelhoch zu bezeichnen sind und Audi beim jetzigen Punktestand Favorit auf den Titel ist. Aber entschieden ist noch nichts.