Nicht nur die Zuschauer, auch die Piloten selbst hatten aufgrund des konfusen Rennverlaufes zwischenzeitlich die Orientierung verloren. So auch Bruno Spengler, der während der zweiten Safety Car Phase nicht mehr wusste auf welcher Position ich war, erst als ihn das Team nach einiger Zeit der Konfusion aufgeklärte, dass die drei Audis vor ihm noch an die Box mussten, wusste Spengler, dass es wohl der dritte Platz für ihn werden wird.

Damit war der Kanadier sogar einigermaßen zufrieden, obwohl er von der Pole gestartet war. "Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber es war sehr schwer für mein Team mit dem Safety Car eine gute Strategie zu machen", verriet uns Spengler. "Dazu kam noch das Riesenchaos an der Ampel am Ende der Boxengasse, wo wir ein bisschen Pech hatten. So glaube ich, das war das Beste, was wir wirklich machen konnten.

Fast wichtiger sei Spengler gewesen, dass sein Auto das ganze Wochenende über "super gelaufen" ist und so hofft er, dass es dann eben in Brands Hatch mit dem ersten Sieg in diesem Jahr klappt. "Es wird natürlich sehr schwer auf dieser kleinen Strecke, zumal wir wieder Gewicht dazu kriegen werden. Aber die neue C-Klasse ist so gut, dass wir auch da um den Sieg mitfahren können", sagte Spengler.