Wie schon 2004 und 2005 schien das Qualifying in den ersten beiden Saisonläufen für Bernd Schneider zum Problem zu werden - zweite Session um zweite Session spielte ihm das Schicksal einen Streich. Erst heute endete mit einem Platz in der zweiten Startreihe die erneute Pechsträhne: "Platz vier ist für mich das beste Qualifying-Ergebnis des Jahres, insofern bin ich zufrieden. Auch wenn noch etwas mehr drin gewesen wäre", musste der DTM-Champion im Gespräch mit uns zugeben.

Die allgemeine Hochstimmung bei Mercedes kann in den Augen Schneiders nichts trüben: "Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie es ohne den Gewichtsvorteil ausgesehen hätte. Es ist einfach ein toller Tag für Mercedes." Dennoch hofft Schneider darauf, im Rennen vorbei an den drei ersten Markenkollegen an die Spitze zu fahren - sei doch "für morgen noch alles möglich".