Jamie Green war im vergangenen Jahr der Pole Position König in der DTM, allerdings konnte er nie etwas daraus machen. In diesem Jahr will es bislang auch in den Qualifyings noch nicht so rund laufen. Platz fünf war nicht das, was sich der Mercedes-Pilot erwartet hatte. "Ich hoffte, auf die Pole Position zu kommen, weil ich heute Morgen eine gute Session hatte. Im Qualifying fuhr ich aber keine wirklich gute Runde. Ich hatte einige Probleme beim Fahren des Autos - nichts Technisches aber ich habe einfach nicht alles zusammengebracht", sagte er im Gespräch mit der adrivo Sportpresse.

Deswegen ist Green auch etwas enttäuscht, auch wenn er das Resultat nicht als schlecht ansieht. "Vom fünften Platz kann man ein gutes Rennen haben", meinte er. Wenn man bedenkt, wie es ihm bei seinen Starts von der Pole Position so ergangen ist, dann ist es vielleicht sogar ein gutes Zeichen, dass Green trotz Pole im Gefühl doch nicht nach vorne fuhr.

Allerdings ist sich auch der Brite bewusst, dass zwischen ihm und dem Ziel im Rennen noch einige Hürden stehen, die auch ein gutes Resultat verhindern könnten. "Man muss abwarten, was passiert. Wenn ich einen guten Start habe, dann habe ich eine gute Chance. Es wird schwierig, zu überholen. Also wird der Start und die Strategie sehr wichtig." Und vielleicht auch noch eine unfallfreie erste Kurve, denn dort hat es an diesem Wochenende in den Rahmenserien schon den ein oder anderen Blech- beziehungsweise Karbonschaden gegeben.