Vor einem Jahr hatte sich Alexandros Margaritis den Rang des Shootingstars in Jahreswagen-Reihen erarbeitet - nun ist es ausgerechnet ein Pilot im Stuttgarter Gebrauchtwagen, der alle Blicke auf sich zieht. Mit Platz drei im 2005er-Mercedes sorgte Paul di Resta für eine kleine Sensation, die auch sein Teamkollege Alexandros Margaritis zu würdigen weiß:

"Paul hat alles den Punkt gebracht und eine tolle fahrerische Leistung gezeigt", gesteht der Grieche im Gespräch mit uns, sieht den Abstand zwischen Jahres- und Gebrauchtwagen jedoch stark geschmolzen: "Die 2005er-Autos sind um 20 Kilogramm leichter - das darf man nicht vergessen. Sowohl 2005er- als auch 2006er-Mercedes gehen extrem gut. Ich bin beide Jahrgänge bei Tests schon gefahren: Der Unterschied ist wirklich nicht groß."

Die enorme Leistungsdichte des Qualifyings erlebte Margaritis auch am eigenen Leibe. Nur knapp scheiterte er am Einzug in die dritte Session: "Bei mir hat in der zweiten Session ein halbes Zehntel gefehlt, um mich in die Top Acht zu bringen. Schade, denn die Pace wäre vorhanden gewesen." Dass der zehnte Startplatz dennoch zum Sieg im teaminternen Duell der 2006er-C-Klassen reichte, ist für den 22-Jährigen durchaus ein Trost. "Man sieht, wo mein Teamkollege im gleichen Auto steht. Deshalb bin ich nicht unzufrieden", deutet Margaritis auf Gary Paffetts 14. Startplatz - und sieht die Punkteränge für sich keineswegs außer Reichweite...