Das dynamische Duo

Auch in diesem Jahr sind die beiden bekannten Hersteller in der DTM aktiv. Die Audi-Mannschaft wird erneut von Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich geleitet. Sein Pendant bei Mercedes ist wiederum Motorsportchef Norbert Haug. Wie im Vorjahr schicken beide Hersteller je drei Fahrzeuggenerationen ins Rennen um Punkte, Siege und letztlich den DTM-Titel 2007.

Die jeweils vier Boliden der 2007er Generation werden wie gewohnt von H.W.A und dem Team Abt betreut. Bei Mercedes gesellen sich noch die Teams Persson und Mücke Motorsport hinzu, die jeweils zwei 2006er Autos und ein 2005er Autos auf die Strecke schicken. In Ingolstadt setzt man ebenfalls auf zwei weitere Teams für die Vorjahresboliden. Wie 2006 sind dies die Teams Rosberg und Phoenix. Hinzukommt zum zweiten Mal das Kundenteam Futurecom TME von Teamchef Colin Kolles, die zwei 2005er Audi A4 DTM einsetzen.

Bekannte Größen & frisches Blut

Die Motorsportchefs gehören zu den alten Bekannten., Foto: DTM
Die Motorsportchefs gehören zu den alten Bekannten., Foto: DTM

Die acht Cockpits der aktuellen Autos wurden bei beiden Herstellern mit alten Bekannten besetzt. Die AMG-Mercedes C-Klassen des Jahrgangs 2007 werden von Titelverteidiger Bernd Schneider, Bruno Spengler, Jamie Green und Mika Häkkinen chauffiert. Die Konkurrenz aus Ingolstadt setzt auf die Dienste von Mattias Ekström, Martin Tomczyk, Tom Kristensen und Timo Scheider, der den vierten Neuwagen von Heinz-Harald Frentzen erbte.

Ebenfalls ein alter Bekannter ist der DTM-Champion des Jahres 2005 Gary Paffett. Der McLaren Mercedes-Testfahrer kehrt in die DTM zurück und bestreitet diese Saison in einer 2006er C-Klasse des Persson Teams. Sein Teamkollege ist Alex Margaritis. Die zwei Vorjahreswagen von Mücke Motorsport werden von Daniel La Rosa und Mathias Lauda gelenkt. Für Susie Stoddart und Neuling Paul di Resta blieben somit nur noch die beiden 2005er Mercedes des Mücke- bzw. Persson-Teams.

Audi setzt bei den Vorjahresautos auf eine Mischung aus Jung und Alt. Im Team Rosberg kommen mit Mike Rockenfeller und Lucas Luhr gleich zwei Rookies zum Einsatz. Das Team Phoenix baut auf den erfahrenen Christian Abt und einen weiteren Neuling: den Franzosen Alexandre Premat. Der fünfte und letzte Rookie, Adam Carroll, fährt für das Futurecom TME Team an der Seite von Vanina Ickx.

Die dritte Kraft

Der Jahrgang 2007 ist bereit für die neue Saison., Foto: DTM
Der Jahrgang 2007 ist bereit für die neue Saison., Foto: DTM

Die Spekulationen über und Hoffnungen auf einen dritten Hersteller sind ein Dauerthema in der DTM. Doch schon jetzt gibt es eine dritte Partei in der DTM-Welt. Wie gewohnt ist auch in der Saison 2007 das Team von motorsport-magazin.com unermüdlich für seine Leserschaft im Einsatz. Ihr Lieblings-Motorsport-Magazin hat die Wintermonate genutzt, um sich mit neuen Ideen auf die neue Saison vorzubereiten und die Mannschaft abermals zu verstärken. Das motorsport-magazin.com DTM-Redaktionsteam von Chefredakteur Stephan Heublein besteht aus Philipp May, Juha Päätalo, Wolfgang André Schmitz, Fabian Schneider, Falko Schoklitsch, Stefanie Szlapka und Karin Sturm. Gemeinsam machen sie Jagd nach exklusiven Infos, interessanten Reportagen, spannenden Interviews und unterhaltsamen Stories. Für die gewohnt spektakulären und stimmungsvollen Bilder trägt unser Fotografenteam von Sutton Motorsport Images Sorge. Freuen Sie sich auf die DTM-Saison 2007, in der die adrivo Sportpresse GmbH, unter der Führung der beiden Geschäftsführer Manuel Sperl und Mike Wiedel, noch einige faustdicke Überraschungen für Sie bereit hält...