Mit einem neuen Zuschauerrekord und dem ersten Audi Sieg begann in Düsseldorf die DTM 2007. 180.000 Fans erlebten die offizielle Saisonpräsentation der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie, bei der Christian Abt und Martin Tomzcyk mit zwei Audi A4 DTM über die berühmte Königsallee ("Kö") fuhren und die Zuschauer auf das erste Rennen des Jahres am kommenden Wochenende in Hockenheim einstimmten.

Mattias Ekström und Vanina Ickx sorgten in Düsseldorf für den ersten Audi Sieg der neuen DTM-Saison: Die beiden Audi Piloten wechselten innerhalb von nur 7,7 Sekunden das rechte Vorderrad eines A4 DTM und waren beim Boxenstopp-TV-Duell deutlich schneller als der zweifache Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen und Susie Stoddart an ihrem Mercedes.

Mit Shaznay Lewis von der britischen Pop-Band "All Saints" und Mike-Leon Grosch ("Deutschland sucht den Superstar") erlebten zwei populäre Sänger die DTM-Präsentation auf der "Kö" als Beifahrer im Audi A4 DTM Renntaxi.

Die Audi Piloten zeigten sich beeindruckt von dem enormen Zuschauerzuspruch und dem Interesse der Fans. "Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Autogramme geschrieben", staunte Mike Rockenfeller (23), der in Hockenheim sein erstes DTM-Rennen bestreitet.