Wann waren Sie das letzte Mal beim örtlichen Mercedes-Händler? Am Samstag könnte es gleich zwei Gründe geben, dort aufzutauchen: die Einführung der neuen C-Klasse und den Besuch eines DTM-Fahrers. So wird Mika Häkkinen gleich in fünf Niederlassungen im Gebiet Rhein-Ruhr zu Gast sein. Der Finne macht Station in Neuss (10:00 Uhr), Düsseldorf (11:00), Duisburg (13:00), Krefeld (14:00) und Mönchengladbach (15:00).

Die Besucher in den Niederlassungen Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach und Neuss dürfen sich außerdem auf Jamie Green, Alexandros Margaritis und Paul di Resta, F1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer und F3-Pilot Maro Engel freuen.

In Hamburg wird Susie Stoddart in der Mercedes-Benz Niederlassung am Friedrich-Ebert-Damm eine neue C-Klasse verlosen und das original Meisterauto des fünffachen DTM-Meisters Bernd Schneiders präsentieren. In der Niederlassung München (Arnulfstrasse) verlost Schneider selbst Eintrittskarten zum DTM-Saisonauftaktrennen auf dem Hockenheimring.

In Mannheim und Heidelberg treffen die Besucher einen Ex-Champion, F1-Testfahrer und DTM-Rückkehrer, nämlich Gary Paffett. Daniel la Rosa ist mit seiner DTM C-Klasse beim Frühlingsfest in Aachen zu Gast und Bruno Spengler präsentiert am Sonntag die neue C-Klasse den Mitarbeitern des Mercedes-Benz Kundencenters in Sindelfingen.