Franz Beckenbauer, die Klitschkos, Katarina Witt und die Weltmeister der Hockey-Nationalmannschaft - bei solch einer Gästeliste für den 37. Ball des Sports am Samstagabend durfte natürlich auch eine DTM-Delegation der beiden Hersteller Audi und Mercedes nicht fehlen.

Christian Abt und Timo Scheider fuhren stilecht im Audi A4 DTM Renntaxi vor der Rhein-Main-Halle in Wiesbaden vor, Bruno Spengler und Susie Stoddart schritten für Mercedes über den roten Teppich. Die DTM war in diesem Jahr erstmals Partner der renommierten Veranstaltung zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe und lud die etwa 1.800 Gäste in einen eigenen "Race Club" ein, in dem auch ein Audi A4 DTM von Tom Kristensen präsentiert wurde.

Auch während der langen Partynacht erwiesen sich die Rennfahrer als perfekte Botschafter der DTM: Timo Scheider lud nach einem kurzen "Benzingespräch" den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch zu einem Besuch an der Rennstrecke ein. Christian Abt setzte auf Praxis statt Theorie: In einem Rennsimulator gab er Schauspielerin Uschi Glas einen ersten Einblick in die Faszination der populärsten internationalen Tourenwagenserie, die am 22. April in die neue Saison startet.