Bruno Spengler (HWA):
Heute ging es um die ‚Wurscht´ und es ist super, die Saison mit einem Sieg zu beenden, und es ist toll, so den zweiten Platz in der Meisterschaft zu holen. Es war ein fantastisches Rennen, hier in Hockenheim macht Überholen richtig Spaß. Danke an mein Team, sie haben das ganze Jahr über großartig gearbeitet. Ich freue mich schon auf unsere Party heute Abend.

Jamie Green (HWA):
Heute lief es sehr gut und ich konnte um den Sieg mitfahren. Das zeigt auch meine schnellste Rennrunde. Deshalb bin ich mit dem zweiten Platz zufrieden, vor allem, weil ich so zusammen mit Bernd den Teamtitel geholt habe. So könnte die Saison jetzt noch weiter gehen, schade, dass sie schon zu Ende ist. Glückwunsch an Bernd und Bruno zu den ersten beiden Plätzen in der Meisterschaft, sie waren die Besten.

Bernd Schneider (HWA):
Zu Beginn des Rennens hätte ich nicht gedacht, dass ich so weit nach vorn komme. Doch das Auto lief so gut, dass ich sogar um den Sieg hätte kämpfen können, wenn ich einen besseren Startplatz gehabt hätte. Ich bin mit dem Abschluss dieser Saison zufrieden.

Jean Alesi (Persson):
Es ist schön, dass ich zum Abschluss meiner DTM-Karriere noch einmal in die Punkte gefahren bin. Ich danke meinem ganzen Team und wünsche den Jungs alles Gute. Ich werde die DTM sehr vermissen und bleibe der Marke Mercedes-Benz weiterhin verbunden.

Susie Stoddart (Mücke):
Ich bin überglücklich, im letzten Rennen meiner ersten Saison mein bestes DTM-Ergebnis erzielt zu haben. Das ist ein toller Abschluss der Saison und ich bedanke mich bei meinem Team für die gute Arbeit im ganzen Jahr.

Mathias Lauda (Persson):
Ich bin gut gestartet, doch nach der Kollision mit Vanina Ickx hatte ich starkes Übersteuern. Ich habe nur versucht, das Auto ins Ziel zu bringen. Schade, denn heute war mehr drin.

Alexandros Margaritis (Persson):
Daniel la Rosa, Frank Stippler und ich fuhren zu dritt nebeneinander in die Kurve vor der Mercedes-Tribüne. Dabei hat mich Daniel in den Audi geschoben. Ich habe versucht das Rennen fortzusetzen, aber Ende war das Auto nicht mehr fahrbar.

Daniel la Rosa (Mücke):
Alexandros Margaritis hat mich zwei Mal berührt, beim zweiten Mal ist die Radaufhängung hinten links gebrochen und ich konnte nicht mehr weiter fahren.

Mika Häkkinen (HWA):
Das Saisonfinale hätte für mich besser ausgehen können. Beim Start wurde ich von zwei Seiten hart in die Zange genommen und die Aerodynamik war danach stark beeinträchtigt. Das Auto war anschließend sehr schwierig zu fahren. Ich danke meinem ganzen Team, alle haben das ganze Jahr über sehr gut gearbeitet. Glückwunsch an Bruno und Jamie und Bernd, unse­ren Meister. Wie auch immer dieses Wochenende zu Ende gegangen ist – das Wichtigste ist, das Mercedes-Benz beide Titel geholt hat.

Stefan Mücke (Mücke):
Am Start habe ich zwei oder drei Plätze gut gemacht, doch dann ist mir in der ersten Runde der Stoßdämpfer vorne rechts gebrochen. Damit konnte ich nicht weiter fahren.

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:
Glückwunsch an Bruno Spengler und Jamie Green. Sie sind ein tolles Rennen gefahren und die HWA-Truppe um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis hatte die richtige Strategie. Bruno und Jamie konnten lange ohne Verkehr vorne weg fahren und legten damit den Grundstein für den Doppelsieg. Bruno hat damit den zweiten Platz in der Fahrermeisterschaft gewonnen, Jamie hat zusammen mit dem neuen und fünfmaligen DTM-Champion Bernd Schneider die Teammeisterschaft geholt. Es war ein Saisonfinale vor Rekordzuschauerkulisse wie man es sich nicht besser wünschen kann. Das heutige Rennen war vor allem in der Anfangsphase Tourenwagensport auf höchstem Niveau und ein würdiger Abschluss für ein großes Jahr. Danke an Audi für fairen Sport und eine tolle Saison, die für uns sportlich bestens gelaufen ist - am Ende steht es für uns 6:4 nach Siegen. Wir haben den Fans erstklassigen Sport und spannende Unterhaltung geboten. Die Kunden­orientierung und das Unterhal­tungs­programm der DTM haben sich auch bei den neuen Auslandrennen in Barcelona und Le Mans bestens bewährt, wo unsere Serie bei ihren Debüts viele Zuschauer begeistert hat. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.