Viel gibt es nach einem zweiten Platz eigentlich nicht, worüber es sich aufzuregen lohnt. Jamie Green hatte da aber doch das Eine oder Andere, was ihn nach dem Rennen beschäftigte. "Das einzige was wirklich falsch lief, war mein Manöver gegen Frentzen. Ich war zu lange im Windschatten und als ich herausgezogen bin, waren wir schon nach dem Bremspunkt. Ich konnte das Auto kaum bremsen und wurde nach außen getragen. Tomczyk war dann innen und hat mich auf das Gras gedrückt, also musste ich am Ausgang warten und Tomczyk und Bruno kamen vorbei", sagte der Merceodes Pilot.

Obowhl er gerade vom einzigen gesprochen hatte, fiel ihm dann noch ein zweiter kleiner Zwischenfall ein. "Ein paar Runden später war ich dann bei Kristensen auf der Innenseite und er lenkte ein und hat mich recht hart getroffen. Da habe ich dann schon wieder Plätze verloren", sagte Green. Doch dann hatte es sich mit den Schwierigkeiten, denn aufgrund der frühen Stopps der Konkurrenz und seiner etwas anderen Strategie kam er wieder an Kristensen vorbei, fuhr in seinem zweiten Stint die schnellste Rennrunde und war bald mit Bruno Spengler alleine auf weiter Flur. Dort war dann aber Endstation. "Dann waren wir aber so weit vor allen anderen, dass es keinen Sinn machte, gegeneinander zu kämpfen."

Der gute Saisonabschluss hat Green jedenfalls noch vorbei an Heinz-Harald Frentzen und Mika Häkkinen auf Platz fünf gespült. "Letztes Jahr war ich Sechster, also ist es dieses Jahr um einen Schritt besser. Im nächsten Jahr wird es hoffentlich nicht wieder nur ein Schritt, sondern fünf", sagte Green, der aber noch nicht bestätigen konnte, ob er 2007 in der DTM sein wird, oder nicht.