Pierre Kaffer war nach dem letzten Qualifying des Jahres 2006 hin und her gerissen. "Im Freien Training lief es ganz gut für uns", verriet er uns. "Es waren etwas gemischte Verhältnisse auf der Strecke, noch recht rutschig und feucht für Slicks. Aber letztlich haben wir wie gestern eine gute Performance hingelegt."

Vor dem Qualifying lief dann etwas schief oder besser: Ein Hund quartierte sich im A4 ein. "Wir wollten das Auto zu perfekt machen und haben einen kleinen Hund ins Auto gebracht", sagte Pierre. "Das ärgert mich etwas, weil ich weiß, es war heute sehr viel mehr drin." Auf der anderen Seite sei er allerdings zufrieden. "Ich bin an keinem Rennwochenende in der 1. Sektion ausgeschieden. Das ist für uns ganz gut."

Noch besser soll es im Rennen werden. Die Wettervorhersage kennt er jedoch noch nicht. "Das ist mir Wurst", sagte er lächelnd. Das Ziel ist bei jedem Wetter das gleiche: "Natürlich greifen wir morgen voll an. Das denken sich zwar alle 20 Piloten, jeder möchte zum Abschluss noch einmal Punkte holen. Aber wenn wir aus den ersten paar Runden heil zurückkommen und der Reifensatz gut funktioniert, haben wir eine gute Chance weit nach vorne zu kommen."