Dr. Wolfgang Ullrich (Audi Motorsportchef):
Unsere Ziele für das DTM-Finale sind klar: Wir wollen in Hockenheim unseren fünften Saisonsieg einfahren, Tom (Kristensen) auf den zweiten Platz in der Meisterschaft nach vorne bringen und uns vor zahlreichen Audi Fans mit einer guten Vorstellung in die Winterpause verabschieden. Über das Jahr hinweg haben wir gezeigt, dass wir mit unseren Autos siegfähig sind.

Martin Tomczyk (Abt):
Hockenheim ist eine schöne Rennstrecke und immer ein tolles Saisonende für die DTM. Von der Streckencharakteristik her sollte keiner der beiden Hersteller einen großen Vorteil haben. Ich denke, dass es ein spannendes Finale wird, in dem wir noch einmal alles geben werden.

Mattias Ekström (Abt):
Ich freue mich auf das letzte Rennen der Saison. 2006 war ja nicht gerade mein Jahr. Ich werde trotzdem versuchen, es mit einem guten Ergebnis abzuschließen.

Heinz-Harald Frentzen (Abt):
Ich freue mich schon auf die begeisterte Fankulisse, die wir in Hockenheim wieder sehen werden. Ich denke, dass wir den Zuschauern erneut spannenden Motorsport bieten werden. Die Jungs sind alle richtig heiß. Auch wenn die Meisterschaft schon entschieden ist, wird jeder noch einmal richtig Einsatz zeigen.

Tom Kristensen (Abt):
Nachdem ich in Le Mans den zweiten Platz an Bruno Spengler verloren habe, will ich ihn mir beim Finale in Hockenheim zurückholen. Mein A4 war dort schon im April, als ich Zweiter wurde, sehr gut, und seitdem ist das Auto noch besser geworden. Es wird bestimmt wieder ein harter Fight mit Mercedes auf deren Heimstrecke. Aber genau das wollen die Fans ja sehen – und es werden wohl sehr viele sein, die nach Hockenheim kommen.

Christian Abt (Phoenix):
In Hockenheim hatte ich schon gute Erfolge. Die Strecke liegt mir. Wenn uns ein ähnlich gutes Qualifying-Ergebnis gelingt wie in Le Mans und wir ein besseres Renn-Setup finden, sollten Punkte möglich sein.

Pierre Kaffer (Phoenix):
Es macht immer viel Spaß, beim Saisonabschluss in Hockenheim zu fahren. Wir werden versuchen, mit möglichst vielen Audi in die Punkteränge zu fahren. Mein Ziel ist es, im letzten Rennen des Jahres noch einmal den einen oder anderen Punkt zu ergattern.

Frank Stippler (Rosberg):
Hockenheim wird der letzte Versuch, die Saison 2006 schön abzuschließen. In Barcelona hat das ja schon ganz gut geklappt, mein Rennen in Le Mans war dagegen sehr früh beendet. Beim ersten Lauf in Hockenheim waren wir gut dabei, deshalb blicke ich zuversichtlich auf das Finale.

Timo Scheider (Rosberg):
Mit der besonderen Atmosphäre im Motodrom ist Hockenheim immer ein toller Saisonabschluss. Ich habe noch die Aussicht, der beste Fahrer eines 05er Autos zu werden. Das ist zwar relativ schwierig, weil ich im Augenblick fünf Punkte Rückstand auf Jean Alesi habe. Aber in der DTM ist nichts unmöglich!

Vanina Ickx (Futurecom TME):
Hockenheim ist das letzte Rennen einer ganz besonderen Saison für mich. Auch wenn sie bisher nicht so erfolgreich war, wie ich mir das gewünscht hätte, werde ich alles versuchen, sie mit einem guten Ergebnis zu beenden.

Nicolas Kiesa (Futurecom TME):
Das Rennen in Le Mans musste ich wegen meiner Beinverletzung leider auslassen. Ich hoffe, dass ich in Hockenheim die Genehmigung vom Rennarzt erhalte, wieder an den Start gehen zu dürfen. Fit genug fühle ich mich.

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline):
Hockenheim ist eine tolle Rennstrecke mit einer phantastischen Atmosphäre. Dort vor so vielen Zuschauern zu fahren, ist wunderbar. Ich hoffe, dass wir einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen. Die Meisterschaft ist für uns zwar verloren, aber wir werden trotzdem bis zum Schluss kämpfen. Es geht immerhin noch um den Vizemeister.

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix):
In Hockenheim wollen wir das gute Qualifying-Ergebnis von Le Mans bestätigten. Wenn uns das gelingt, müssen wir endlich auch im Rennen das entsprechende Resultat einfahren. Was wir im Qualifying machen müssen, wissen wir inzwischen. Nun werden wir uns wieder verstärkt mit dem Renn-Setup beschäftigen.

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg):
Hockenheim dürfte ein guter Event vor ausverkauften Haus werden. Unser Ziel ist unverändert: Ich möchte endlich einmal beide Fahrer in den Punkten haben. Eine Chance haben wir noch – und ich hoffe, wir können sie nutzen.