Gab es noch in Barcelona kein Statement Norbert Haugs, in denen nicht in Form von Kommentaren zu den jüngsten Blockadevorwürfen zwischen Audi und Mercedes eine gewisse Anspannung erkennbar gewesen wäre, so präsentierte sich der Mercedes-Sportchef erwartungsgemäß gelöst. Negative Worte kamen ihm nur mit Blick auf das Startchaos über seine Lippen...

"Bernd war mit einem neunten Startplatz klarerweise gehandicapt. Er wurde in der zweiten Kurve ziemlich hart und ziemlich unnötig abgedrängt, hat sich dann jedoch so in Szene gesetzt, dass er aus eigener Kraft Fünfter wurde, was eine starke Leistung ist", bilanziert Haug uns gegenüber die Leistung seines langjährigen und auch diesjährigen Zugpferdes Schneider.

Während Haug einen Kommentar zum Ergebnis Jamie Greens wohl aus gutem Grund vermied, mussten auch die beiden restlichen HWA-Piloten nicht lange auf ihr Lob warten: "Darüber hinaus haben seine Teamkollegen Mika Häkkinen und Bruno Spengler mit einem Doppelsieg einen fantastischen Job gemacht - das war ein Rennergebnis zum Einrahmen."