Mit Startplatz vier kamen die altbekannten Qualifying-Qualitäten Jamie Greens zwar wieder deutlicher zum Vorschein als zuletzt in Barcelona, als es nur zu Platz 13 reichte - dem eigentlichen Potenzial entsprach dies aus Sicht Greens jedoch nicht. Bei seinem letzten Versuch, die Pole Position zu erringen, sammelte er stattdessen Stoff für die Fortführung der nicht enden wollenden Geschichte über je nach Interpretation vermeintliche oder vermeidbare Blockaden...

"Das heutige Qualifying war schwierig; ich habe ein paar Fehler gemacht", gestand Green im Gespräch mit uns, dass ihn die falsche Bedienung der Bremsen zunächst mehr blockierte als gegnerische Fahrzeuge, "die Räder sind mir in der zweiten und dritten Session beim Bremsen vereinzelt blockiert." Dann jedoch lief der Brite auf einen blauen Bremsklotz auf: "Bei meiner letzten Chance in der dritten Session hatte ich zudem Verkehr in Form von Martin Tomczyk, der mich vor allem im letzten Sektor eingebremst hat."

So sieht Green angesichts des Potenzials seiner C-Klasse dennoch gute Chancen für den morgigen Tag: "Ich habe nicht die Rundenzeiten erreicht, die möglich gewesen wären, aber immerhin bin ich in der zweiten Startreihe." Was jedoch mit Blick auf den Nürburgring trotz des viel zitierten Pole-Fluchs des Briten keinen Garant für ein gelungenes Rennen darstellt...